Samstag, 01.03.2014

Lost in Johannesburg

Nach einem kurzen Flug nach London und einem langen aber angenehmen Flug nach Johannesburg sind wir zwar in Südafrika angekommen, aber noch lange nicht am Ziel...tja, klarer Fall von dumm gelaufen. :D Hätten wir den Anschlussflug sowieso nur mit viel Stress bekommen, so haben wir ihn jetzt überhaupt nicht bekommen. Dank der Verspätung von British Airways, der Ausstellung des Visums und der erneuten Gepäckaufgabe war das auch schier unmöglich. So watscheln wir also mit unseren gefühlten 100 kg Gepäck erstmal in die Eingangshalle des Flughafen, in der direkt zwei "nette", hilfsbereite Männer des Flughafenpersonals auf uns zusteuern. Sie bringen uns zum British Airways Schalter, an dem wir nach etwa zwei Stunden nicht nur neue Bordkarten sondern (Gott sei dank) auch eine Übernachtung im Flughafen Hotel bekommen haben. So weit so gut. Irgendwie haben wir es ja auch geahnt aber dass die beiden letztendlich 1000 Rand, also ca. 70€ von uns verlangen würde, hat uns dann doch etwas überrascht. Jetzt freuen wir uns erstmal über das Bett im Hotelzimmer und warten ab, welche Überraschungen der Tag noch so mit sich bringt. Das Abenteuer hat begonnen.:)