Dienstag, 25.03.2014

Meine erste Safari

Heute hat es endlich geklappt, wir waren bei perfektem Wetter im Hluhluwe Game Reserve, einem der offiziell schönsten in ganz Südafrika. Und das auch zu recht! Gegen neun Uhr wurden wir heute Morgen zu sechst abgeholt. Und schon die Hinfahrt war überaufregend, denn ohne wirklich damit zu rechnen, tauchten am Straßenrand in direkter Nähe plötzlich Giraffen und Zebras auf. Den Fotoapparat haben wir so schnell nicht zücken können, aber dazu war später im Game Reserve ja auch noch genug Zeit. Der Anblick der Tiere war vollkommen überwältigend! Ich wusste gar nicht richtig wie mir geschieht, das Gefühl kann ich auch nicht wirklich beschreiben, so was muss man einfach erlebt haben um das nachvollziehen zu können. Mein Herz hat minimale Luftsprünge gemacht vor lauter Begeisterung :D und kaum im Reserve angekommen, wurde das Ganze noch getoppt, als einige Zebras direkt vor und neben dem Auto hergelaufen sind. Zwischendurch haben wir außer der atemberaubenden Landschaft (besonders während des Sonnenuntergangs am Ende unseres Ausflugs!!) auch längere Zeit mal kaum Tiere gesehen, aber letztendlich kann ich auf meiner "mustseeanimals"-Liste in Südafrika schon einen Haken hinter Giraffe, Nashorn (das ist im Reserve plötzlich direkt vor uns aus dem Busch gekommen)Zebra, Büffel, Elefant, Antilope, Krokodil, Hippo, Schildkröte, Skorpion und Affe machen. Für den Anfang find ich das schon gar nicht so schlecht, aber da geht noch was:) Ein Löwe wäre natürlich der Oberjackpot, aber die sind einfach unglaublich schwer zu entdecken. Insgesamt hatten wir auch ohne Löwen einen langen und anstrengenden aber wunderschönen Tag!Und damit ist schon wieder ein Wochenende vorbei, es ist einfach unglaublich wie schnell das geht. Wenn zu Hause die Zeit rennt, dann zieht sie hier in Lichtgeschwindigkeit an einem vorbei. Wahrscheinlich liegt es daran, dass jeder Tag aufs Neue total aufregend ist und es einfach lange dauert, bis man das Leben hier als Alltag bezeichnen kann. Aber es ist eben auch total schade und man realisiert wohl auch erst zu Hause so richtig, was man hier alles erlebt hat, eben dann, wenn man wieder mehr Zeit hat, um über all das nachzudenken.Sonst ist am Wochenende nicht allzu viel passiert. Gestern haben wir uns den Sonnenuntergang hier in Sodwana am Strand angeguckt, vorher waren wir einfach so am Strand. Achja und dann gibt es zwischendurch eben immer wieder so kleine Highlights, die für Stimmung sorgen. Eine andere dumme Katze, angeblich war's nicht Olaf, hat uns zwei Vögel ins Haus gebracht. Erkennen konnte man die aber eigentlich nur noch an umherliegenden Federn und den abgetrennten Köpfen. Ich hab mir das Spektakel zum Glück nur auf Fotos angeguckt und auch die möchte ich niemandem zumuten. Ab jetzt bleiben die Fenster also doch lieber wieder geschlossen.