Sonntag, 16.03.2014

Hippowatching und Jahrtausendgewitter (vom 09.03.14)

Zu sechst sind wir gestern (08.03.)  zu einem Ausflug gestartet. Bevor wir den Ort St.lucia besucht haben, haben wir eine Bootstour gemacht, bei der wir Hippos und sogar zwei Krokodile gesehen haben! Das war schon echt beeindruckend, die Tiere mal in freier Natur und aus direkter Nähe zu sehen. Hippos haben wir echt viele gesehen und so vom Boot aus sehen die auch fast etwas süß aus. Man ist dann aber doch froh einen gewissen Abstand zu haben wenn man bedenkt, dass es die gefährlichsten Tiere überhaupt sind. Die meisten Menschen hier, die von wilden Tieren angegriffen oder gar getötet wurden, wurden das von eben diesen. Besonders gefährlich ist es, wenn man sich nachts draußen aufhält, denn dann kommen die Hippos an Land. Deshalb stehen in St.Lucia auch überall Schilder, die davor warnen.  Krokodile sind grundsätzlich sehr schwer zu entdecken. Aber ein kleines und ein etwas größeres haben wir dann doch gesehen:) Eigentlich  war im Anschluss noch eine Safari geplant, bei der wir Elefanten, Giraffen, Nashörner usw. hätten sehen können. Es hat dann aber angefangen zu regnen und bei schlechtem Wetter haben die Tiere auch keine Lust durch die Gegend zu laufen. Wir werden das also an einem der nächsten Wochenenden nachholen und ich freue mich riesig darauf. So sind wir dann nach etwas Shopping in St. Lucia erstmal wieder nach Hause gefahren. Es hat geblitzt, wie ich es in meinem Leben noch nicht gesehen habe. Die Blitze haben einfach alles für mehrere Sekunden immer wieder komplett erleuchtet. Das war echt unglaublich und hat die Rückfahrt um einiges spannender gemacht als die Hinfahrt. Zu Hause angekommen ist auf Grund des Wetters natürlich ständig der Strom ausgefallen, sodass man hier im stockfinstern sitzt! Das ist echt nicht schön und man bekommt mitunter schonmal etwas Panik wenn gerade keine Taschenlampe bereit liegt. Am besten legt man sich dann einfach ins Bett und freut sich auf einen neuen, hoffentlich freundlichereren Tag!:) Am Freitag war ich übrigens das erste mal am Strand hier in Sodwana. Der ist echt sehr, sehr schön. Der Strand ist breit und sauber und das Wasser klar und warm. Und ganz nebenbei schwimmt man nicht in der Ostsee sondern tatsächlich im indischen Ozean, das ist echt cool8) Mal sehen, was die nächste Tage bringen!:) Eigentlich hätte ich diesen Eintrag gerne schon früher veröffentlicht, doch das Gewitter hat auch das Internet komplett lahm gelegt.